Der Club - Skiclub Gevelsberg

Der Club

Wir sind der Skiclub Gevelsberg. Einer der größten Skiclubs in unserem Land.
Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Alle Beiträge und Einnahmen kommen dem Vereinsvermögen und somit dir als Mitglied zugute! Das unterscheidet uns maßgeblich von gewinnorientierten Fitnessclubs.

In unserer vereinseigenen Sportalm bieten wir dir ein ganzjähriges Sportangebot. Unser Sportangebot richtet sich an alle Alters- und Fitnessstufen. Hinzu kommen unsere Outdoor-Angebote wie z.B. Nordic Walking und Radfahren.

Im geselligen Bereich tragen unsere Events und unsere Brettl-Alm auf der Gevelsberger Kirmes zum Vereinsleben bei.

Weitere Informationen zum Verein erhalten unsere Mitglieder über Infotafeln in der Sportalm, auf dieser Homepage und im dreimal jährlich erscheinenden Club-Magazin „Brettl-Post“. Aktuelle Informationen und Nachrichten verbreiten wir über den Club-Newsletter.

Wir sind sehr stolz darauf, diese Vielzahl an Angeboten und Veranstaltungen realisieren zu können. Das ist nur durch das hohe Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer möglich.

Unsere Mitglieder schätzen die ungezwungene Nutzung des vielseitigen Angebots in einer Atmosphäre, in der man sich wohlfühlen kann. Vielleicht entdeckst du ja auch bei uns neue Freizeitmöglichkeiten.

Nutze die Chance und schau dich bei uns unverbindlich um. Wenn du Fragen hast, kannst du uns einfach ansprechen, anrufen oder schreiben.

Mitgliedschaft im Skiclub

Alle Informationen rund um Deine Mitgliedschaft.

Das Team - Skiclub Gevelsberg

Deine Trainer*innen, der Vorstand und das Team des Skiclubs.

Spenden an den Skiclub

Wir finanzieren uns über Mitgliedsbeiträge und Spenden.

ZIEL

Unser Verein biete seinen Mitgliedern ein Vielfältiges, qualifiziertes und gesundheitsorientiertes Sportprogramm mit dem Ziel, eine verbesserte Lebensqualtität zu erreichen und diese auch nachhaltig zu erleben.

KOMPETENZ

Durch unsere Gesundheitskompetenz verbessern wir stetig sowohl die individuelle sportliche Entwicklung als auch die Vor- und Nachsorge.

QUALITÄT

Um höchsten Qualitätsansprüchen für unsere Mitglieder gerecht zu werden, nimmt die zeitgemäße Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen einen wichtigen Stellenwert in unserem Verein ein.

GEMEINSCHAFT

Zur Förderung des sozialen Zusammenlebens und der Geselligkeit bietet unser Verein über das sportliche Angebot hinaus vielfältige Veranstaltungen für jedermann an.

ENGAGEMENT

Der Verein wird von seinen Mitgliedern getragen und ist demokratisch organisiert. Ehrenamtliche Tätigkeit ist eine bedeutende Stütze unseres Vereins.

NACHHALTIGKEIT

Wir tragen Verantwortung für unser Umfeld und unsere Umwelt.

OFFENHEIT

Wir wollen Ort der Begegnung für alle Altersgruppen sein, unabhängig von Herkunft, Zugehörigkeit oder Lebenslage.

FAIRNESS

Basis unseres Zusammenlebens ist ein fairer Umgang miteinander, der von höchstem gegenseitigen Respekt geprägt ist.

GEMEINNÜTZIGKEIT

Laut Satzung verfolgt der Verein ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

WERTE

Die Organe unseres Vereins handeln nachhaltig und werteorientierten Prinzipien. Sie sind verpflichtet, die Vermögenswerte unseres Vereins treuhänderisch zu verwalten. Grundlage dafür sind Recht, Gesetz und unsere Satzung.

Deine Nachricht an uns!

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.
    Über die Angabe einer Telefonnummer für Rückfragen würden wir uns sehr freuen!