Der Club - Skiclub Gevelsberg

Deine Mitgliedschaft

Du möchtest Mitglied in unserem Club werden?
Profitiere von unserer Vielzahl an Sportangeboten, Beitragsvergünstigungen für die ganze Familie (oder Lebenspartner), deinem Mitbestimmungsrecht und vielen netten, gleichgesinnten Menschen.

Wähle einfach im nachstehenden Formular (d)eine passende Option aus und vereinbare noch heute einen Aufnahmetermin oder ein Probetraining.

Wir freuen uns auf dich!

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welche Vorteile bietet mir eine Mitgliedschaft?

•     Du nutzt eine große Anzahl von Sportangeboten, die in deinem Beitrag inkludiert sind, ohne Limit.
  •     Du bist Teil einer großen sportlichen Community.
  •     Als Mitglied bist du stimmberechtigt und kannst bei wichtigen Entscheidungen mitbestimmen.
  •     Du erhältst Preisvorteile bei Reisen und einigen Veranstaltungen.
  •     Familienangehörige/Partner erhalten Beitragsreduzierungen.

Wie kann ich Mitglied werden?

In der Sportalm halten wir für dich Aufnahmeanträge bereit. Dort kannst du dich natürlich auch vorher umfassend beraten lassen.

Wie hoch sind die Beiträge?

Unsere Beiträge werden in der Finanzordnung festgelegt.
Die aktuelle Finanzordnung kannst Du hier (als PDF) herunterladen

Wann sind die Beiträge fällig?

Bei einer reinen Vereinsmitgliedschaft werden die Beiträge jährlich zum 02.01. eines jeden Jahres erhoben. Sie sind im Voraus fällig und werden ausschließlich im Lastschriftverfahren erhoben. Wirst du im laufenden Jahr Mitglied, erfolgt die erste Belastung zeitanteilig.

Bei einer Zusatznutzung des Fitnessstudios bzw. bei einem Kursabo werden die jeweiligen Beiträge monatlich eingezogen.

Was ist der Unterschied zwischen einer aktiven und einer passiven Mitgliedschaft?

Eine aktive Mitgliedschaft umfasst die Mitglieder, die am Sportbetrieb teilnehmen.  Alle anderen Mitgliedschaften sind passiv und fördern mit ihrem Beitrag den Verein.

Wo finde ich weitere wichtige Informationen?

Alle wichtigen Informationen findest du in der Satzung und der Beitragsordnung.

Deine Nachricht an uns!

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.
    Über die Angabe einer Telefonnummer für Rückfragen würden wir uns sehr freuen!