Reha Sport

Rehasport

Bei uns steht deine Gesundheit im Vordergrund. Ärztlich verordneter und von den Krankenkassen getragener Rehasport findet in zahlenmäßig begrenzten Gruppen unter Anleitung von ausgebildeten Trainern statt.

Optional besteht die Möglichkeit, durch zusätzliches Studiotraining, den Rehabilitationsefffekt zu beschleunigen. Neben der körperlichen Optimierung trägt der Rehasport nachweislich zur Stressbewältigung bei.

Außerdem bieten wir Herzsport und Lungensport an.

Gerne laden wir dich zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch ein, um ein passendes Angebot für dich zu finden.

Vereinbare jetzt einen Termin über unsere E-Mailadresse rehasport@sportalm-gevelsberg.de oder rufe uns unter

02332 – 55 35 0 an!

Drei einfache Schritte zu mehr Wohlbefinden!

Jetzt einfach und unkompliziert durchstarten.

Schritt 1

Lass dir von deinem Arzt eine Verordnung geben.

Rehasport darf von jedem niedergelassenen Arzt verordnet werden.

Schritt 2

Lass bitte die Verordnung (auch „Muster 56“ genannt) von deiner Krankenkasse genehmigen.

In der Regel werden die Anträge von der Krankenkasse genehmigt.

Schritt 3

Vereinbare deinen persönlichen, kostenfreien Beratungstermin.

Zusammen finden wir das passende Angebot für dich!

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Für wen ist Rehasport sinnvoll?

Rehasport ist unser Angebot an alle, die unter körperlichen Beschwerden leiden. Er wird als Fortsetzung einer medizinischen Behandlung oder Physiotherapie von den meisten Krankenkassen verschrieben.

Beispiele:

• Nach einem Schlaganfall oder einer Krebserkrankung
  • Bandscheibenvorfällen oder Rückenbeschwerden
  • Schulter-, Knie-, Hüftproblemen und bei künstlichen Gelenken
  • Diabetes, Adipositas bzw. sehr starkem Übergewicht

Unser Angebot richtet sich aber auch an alle, die im Alter vorbeugend etwas gutes für ihre Gesundheit tun möchten.

Was bewirkt Rehasport?

Ziel des Angebotes ist es, deine Beschwerden zu lindern und neuen Beschwerden vorzubeugen. Kraft und Ausdauer, Koordination und Flexibilität werden spürbar verbessert.

Neben dem sportlichen Aspekt möchten wir mit unserem Angebot das Bewusstsein für den eigenen Körper stärken und so zu einem gesundheitsbewussterem Lebenstil motivieren.

Für wen ist Rehabilitationssport geeignet?

Rehabilitationssport ist unabhängig von Alter oder Geschlecht und kann bei jeder Beeinträchtigung von körperlichen Funktionen durchgeführt werden.

Wir beraten dich gerne!

Deine Nachricht an uns!

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.
    Über die Angabe einer Telefonnummer für Rückfragen würden wir uns sehr freuen!